Stellengesuche

Stellengesuch im Geflügel- und/oder Greifvogelbereich

Als approbierte Tierärztin bin ich nach Abschluss meiner Promotion zum Jahresende auf der Suche nach einer Anstellung im Geflügel- und/oder Greifvogelbereich, präferenziell im mittel- und süddeutschen Raum (Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Saarland, süd-östliches RheinlandPfalz, südliches Niedersachsen, süd-westliches Thüringen).

Im Rahmen meines praktischen Jahres an der Tierärztlichen Hochschule Hannover konnte ich bereits praktische Erfahrungen sowohl in der Individualbehandlung, als auch der Bestandsbetreuung verschiedener Nutzgeflügel-, Zier- und Wildvogelspezies sammeln, wie auch Kenntnisse und Fähigkeiten in der Sektion, Diagnostik- und Labortätigkeit erwerben und mein fachliches Interesse insbesondere in den Bereichen der Wild- und Greifvogelmedizin vertiefen. Unabhängig der tierärztlichen Fortbildungspflicht sind Neugierde und lebenslanges Lernen für mich Grundvoraussetzungen optimaler Berufsausübung – darüber hinaus strebe ich die Ausbildung zur Falknerin, sowie tierärztliche Weiterbildung in der Geflügel- und Wildvogelmedizin an. Als sichere und passionierte PKW-Fahrerin sind lange Strecken, Stadtverkehr, Nacht- oder Autobahnfahrten hinsichtlich tierärztlicher Fahrpraxis kein Problem für mich.

In meiner Anstellung als wissenschaftliche Mitarbeiterin der Arbeitsgruppe Ethik am Institut für Tierhygiene, Tierschutz und Nutztierethologie der Tierärztlichen Hochschule Hannover fielen mir dienstlicher Schriftverkehr, die Formulierung offizieller Schreiben, sowie der Umgang mit Tierhaltern und öffentlichen Medien leicht. In der kollegialen Zusammenarbeit bin ich kommunikations- und teamfähig und halte mich selbstverständlich an Absprachen. In eigenverantwortlichen Tätigkeiten verfüge ich über Organisations-, Strukturierungs- und Entscheidungsfähigkeit.

Anschreiben/Lebenslauf

 

Engagierte, frdl. & teamfähige TMFA

sucht zum 01.07. in Hessen oder Rheinland-Pfalz ein nettes Team. Ich biete Erfahrung in Behandlungs-/OP-Assistenz, Labor, Röntgen, Administration sowie Abrechnung auf den Programmen Vetera und easyvet. Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sind für mich selbstverständlich. Wenn nun noch die Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Fortbildung zu Ihrem Angebot gehören, dann schreiben Sie mir unter: tiermedizin2406@gmail.com.